Du bist verlässlich, strukturiert und behältst den Überblick? Du hast genauso Spaß daran mit Kunden zu reden wie Dich in technische Herausforderungen zu vertiefen? Dann lass uns kennenlernen!
Was wirst du tun?
Du bearbeitest im IT-Support eigenverantwortlich Kundenanliegen unter Nutzung unseres Ticketsystems, per Telefon oder ggf. vor Ort
Du planst, richtest ein und administrierst Linux- und Windows IT-Infrastrukturen (Server, Clients, Virtualisierungsysteme, Cloudsysteme, Hostingsysteme, Switchtechnik, u.s.w.)
Du bist verantwortlich für Betrieb und Pflege der Server- und Netzwerkstrukturen der Kunden
Du wirkst bei der konzeptionellen und operativen Entwicklung von IT-Systemumgebungen mit
Was bringst du mit?
Ob du deine berufliche Laufbahn durch ein Studium, eine Ausbildung oder durch den Direkteinstieg in die Praxis gestartet hast, ist für uns zweitrangig – wichtig ist uns, dass du bereit bist jederzeit dazuzulernen
Deine umfassenden Linux‐ und/oder Windows-Server-Kenntnisse gehen einher mit fundiertem Wissen zu TCP / IP-Netzwerkumgebungen
Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung und hältst dein Wissen immer up to date
Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit
Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit
Es ist ok für dich, rotierend mit den Kollegen Rufbereitschaft nach Feierabend und an Wochenenden zu übernehmen
Du sprichst und schreibst sehr gut Deutsch und gut Englisch
Eine hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsgeschick runden dein Profil ab
Das bekommst du:
Du willst nicht nur einer von Vielen sein? Wir leben ein kollegiales und offenes Miteinander auf Augenhöhe in einem tollen Team
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Kundenkontakt
Wir schätzen Deine Ideen und Mitgestaltung
Ob @Office oder @Home – Deine Entscheidung
Wir wünschen uns Weiterbildung und Entwicklung und unterstützen sie deswegen wo immer möglich